Nach Baumpflanzung im Fredenbaum: Der Findling ist da!

Eine Bronzeplakette auf dem Findling informiert über Spenderinnen und Anlass.

Im November haben wir gemeinsam mit den anderen Dortmunder SI-Clubs 10 japanische Kirschbäume im Fredenbaum gepflanzt, die inzwischen schon eine zarte Blüte zeigen - nun ist auch der Findling angekmmen und das Projekt damit erfolgreich abgeschlossen! Eine Bronzeplatte mit dem Logo der Stadt Dortmund und dem SI-Logo weist darauf hin, dass der 100. Geburtstag von Soroptimist Internationel Anlass für die Baumspende war. Wir freuen uns sehr über die gelungene, nachhaltige und öffentlichkeitswirksame Aktion und hoffen, dass der Anblick der Bäume die Besucher*innen im Fredenbaumpark noch viele Jahrzehnte erfreut! Initiatorin und Koordinatorin bei diesem Projekt war unsere Clubschwester Christiane Ziegler-Hennings. Vielen Dank für den Einsatz!

Fotos: Gabriele Förster




YouTubeFacebookTwitterInstagramPodcast
Top